Aktion MITREDEN

Die Farbe "Pink" war auch in Bühlertal nicht zu übersehen.

Auf Initiative der FU-Landesvorsitzende Susanne Wetterich und unterstützt durch die Organisatorinnen Hermine Roth (Künzelsau) und Angelika Holzäpfel (Althengstett), führten die CDU-Frauen am 06. Mai 2023 landesweit mit Aktionsständen eine konzertierte Kommunikationskampagne durch. An der Aktion beteiligten sich in diesem Jahr Teams in über 40 Städten und Gemeinden.

Unter dem Motto "MITREDEN. Wo drückt Frau der Schuh?" wurden im gemeinsamen Austausch Themen beleuchtet, die für Frauen in den verschiedenen Altersgruppen und Lebensphasen von zentraler Bedeutung sind.

Auch in Bühlertal beteiligten sich die Mitglieder der Frauen-Union und des CDU-Gemeindeverbandes mit einem Aktionsstand an der landesweiten Aktion "Mitreden". So war auch hier die Farbe "Pink"  deutlich zu sehen. Die FU-Mitglieder Barbara Karcher und Elke Braun sowie der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Volker Blum suchten den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Viele nutzten das Gespräch um ihre Ideen sowie auch Anliegen vorzubringen. Diese wurden auf Fragekarten geschrieben.  Nach zwei Stunden zogen die Verantwortlichen der CDU ein zufriedenes Fazit.

"Wir werden die angesprochenen und gesammelten Themen innerhalb der Frauen-Union und auch unseres CDU-Gemeindeverbandes auswerten. Selbstverständlich ist es unser Ziel, dass Lösungen hierfür zeitnah umgesetzt werden können",  erwähnt Elke Braun.

"Es ist wichtig, dass Frauen sich politisch engagieren und ihre Positionen darstellen. Dies kann man bestens durch eine Mitwirkung im Gemeinderat tun. In diesem Gremium wird schließlich die Zukunft der Gemeinde entscheidend mitgestaltet", wirbt Barbara Karcher für ein aktives Mitmachen.