Begegnung mit Manuel Hagel MdL

Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes sind gerne der Einladung zum Neujahrsempfang der beiden Kreisverbände Rastatt und Baden-Baden gefolgt.

Die Mitglieder der CDU Bühlertal freuten sich über die Begegnung mit dem Landesvorsitzenden Manuel Hagel MdL.Die Mitglieder der CDU Bühlertal freuten sich über die Begegnung mit dem Landesvorsitzenden Manuel Hagel MdL.

Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Kreisverbandes Baden-Baden, Kai Whittaker,  konnte zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen. Als Ehrengast hieß er den Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion und Landesvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL, willkommen.

Hagel blickte in seiner motivierenden Rede auf die Zukunft der CDU im Land. Mit ausdrucksvollen Aussagen sprach er  über verschiedene Themen. Dabei kamen auch seine konservativen Standpunkte nicht zu kurz. "Gehen wir mit Mut, Tempo und Taten die Herausforderungen der heutigen Zeit an", betonte er zudem. Die Anwesenden dankten ihm mit großem Beifall für seine klaren Worte.

Die Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Rastatt, Brigitte Schäuble, hatte die ehrenvolle Aufgabe dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Tobias Wald zu danken. Zum 01.12.2023 übernahm dieser eine neue Aufgabe und musste deshalb sein Landtagsmandat zurückgeben. "Du hast dich großartig in all den Jahren für unsere Region eingesetzt. Viele Projekte konnten dank deines Einsatzes verwirklicht werden. Du warst  immer der Kümmerer für die Sorgen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger", lobte die Kreisvorsitzende das Engagement von Tobias Wald.

Beim anschließenden Stehempfang nutzten die Mitglieder des Gemeindeverbandes  die Gelegenheit zu einem Austausch mit dem Landesvorsitzenden und für gute Gespräche mit den befreundeten Stadt- und Gemeindenverbänden.