CDU Gemeindeverband Bühlertal

Trauer um Altgemeinderat Hubert Boy

Eine große Trauergemeinde nahm am vergangenen Montag auf dem Friedhof im Untertal Abschied von Altgemeinderat Hubert Boy.
Der Verstorbene war ein allseits geschätzter Mitbürger, der sich in seinem erfüllten Leben in unterschiedlichsten Funktionen ehrenamtlich einsetzte. Er übernahm über viele Jahrzehnte Verantwortung in den örtlichen Vereinen, regionalen Verbänden sowie im örtlichen Genossenschafts- und Jagdwesen. Zahlreiche Redner zeichneten bei der Trauerfeier seinen Lebensweg und würdigten seine besonderen Verdienste um das Allgemeinwohl.

Auch kommunalpolitisch übernahm Hubert Boy Verantwortung. Zwischen 1973 und 1980 vertrat Boy als CDU-Gemeinderat die Interessen der Bühlertäler Bürger. Auch im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes war Hubert Boy engagiert. Zwischen 1985 und 1995 war er stellvertretender Vorsitzender unseres Gemeindeverbandes. Unter den zahlreichen Trauergästen waren viele kommunalpolitische Weggefährten, die ihm die letzte Ehre erwiesen.

Der CDU-Gemeindeverband ist dem Verstorbenen zu Dank verpflichtet und zollt ihm für seine Lebensleistung und seinen unermüdlichen bürgerschaftlichen Einsatz Respekt und Anerkennung.