CDU Gemeindeverband Bühlertal

Qualitätsoffensive Bildung - wie geht es in Baden-Württemberg weiter?

Der Kultusminister des Landes Baden-Württemberg, Helmut Rau MdL (CDU) referierte am Dienstag, 14.10.2008 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum Heilig Kreuz, Buchenstr. 5, Rastatt zu diesem Thema . Hierzu waren alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.
Bildung ist eine der wichtigsten Aufgaben, die das Land Baden-Württemberg hat. In Baden-Württemberg legt die Landesregierung schon seit jeher größten Wert darauf, dass Bildung frei von Ideologie, aber wirksam für die Kinder und Jugendlichen, vermittelt wird. Mit der "Qualitätsoffensive für Bildung" hat die CDU einen mächtigen Schritt in die richtige Richtung beschlossen.

Alle Mitglieder hatten die Möglichkeit, sich aus erster Hand zu informieren. Nach dem Referat stand Herr Minister Rau auch gerne für Fragen zur Verfügung.