Gemeinderatssitzung am Dienstag, 01.07.2008

In der Gemeinderatssitzung wurde die Vergabe der Arbeiten für die Modernisierung der Wärmeerzugung im Haus des Gastes sowie die Sanierung der Schüler WC's in der Dr. Josef-Schofer-Schule beraten.
Nachdem der Gemeinderat in der Sitzung am 08.04.08 dem Modernisierungskonzept für die Heizungsanlage im Haus des Gastes zugestimmt hat, konnte zwischenzeitlich die öffentliche Ausschreibung in der Tagespresse erfolgen. Nach Prüfung und der Wertung der eingegangenen Angebote durch das Ing.Büro Scholze und das Bauamt konnten die preisgünstigste und annehmbarste Bieter ermittelt werden. Unsere Gemeinderatsfraktions stimmte der Vergabe der Arbeiten für die Heizanlage an die Fa. Knopf Bühlertal, die Dämmarbeiten an die Fa. Hartwich Ettlingen, der Stilllegung des Heizöltanks an die Fa. Aulmich & Reiser Forst und die Malerarbeiten an die Fa. Badema Sasbach einstimmig zu. Die Gesamtmaßnahme wird unsere Gemeinde EUR 122.055,24 kosten. Im Haushaltsplan 2008 waren hierfür EUR 135.000,00 vorgesehen. Somit ergeben sich daraus Minderausgaben in Höhe von ca. EUR 12.000,00

Ebenfalls befürwortete unsere Fraktion einstimmig, den Vorschlag unserer Verwaltung, die Fa. Knopf Bühlertal mit der Ausführung der Sanitärarbeiten und die Firma Farben-Peter Bühl mit den Maler- und Lackierarbeiten für die Sanierung der Schüler-WC's in der Dr. Josef-Schofer-Schule zu beauftragen. Dabei sprach man sich auch dafür aus, die Handwaschbecken in den Vorräumen einschließlich Armaturen und Spiegel zu erneuern. Die Kosten für Sanierung werden insgesamt EUR 30.467,42 betragen. Für diese Maßnahmen wurden im Haushalt 2008 EUR 35.000,00 vom Bauamt veranschlagt. Unsere Fraktion freut sich, dass nach langer Zeit diese notwendigen Erneuerung durchgeführt wird. In den Sommerferien ist die Sanierung der Schüler WC's geplant. Dabei werden insbesondere im Knaben WC die Urinale und die WC's einschließlich Trennwände erneuert. In den Mädchen-WC's werden ebenfalls die kompletten Stand-WC's ausgetauscht. Zusätzlich werden die erforderlichen Grund- und Brauchwasserleitungen erneuert. Durch erforderliche Malerarbeiten an den Decken und Wänden sowie an den Trennwänden der Mädchen-WC's werden die Sanierungsarbeiten farblich abgerundet.