Wahlen

Landtagswahl 2016

Bühlertäler Christdemokraten gratulieren Tobias Wald:

Die CDU dankt allen Wählerinnen und Wählern, die Tobias Wald und der CDU das Vertrauen geschenkt haben. Leider hat Tobias Wald bei der Landtagswahl das Direktmandat verloren, doch über die zweite Auszählung und aufgrund seiner Stimmenzahl konnte er dennoch wieder in den Landtag einziehen.

Der CDU-Gemeindeverband ist sehr froh darüber und freut sich für Tobias Wald. Wald hat mit dem Gemeindeverband zusammen aber auch selbst einen engagierten Wahlkampf geführt. Dabei hat er auch in den Veranstaltungen über viele unterschiedliche Themen informiert. Er hat  den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern gesucht. Wald hat sich in der letzten Wahlperiode für unsere Region in Stuttgart tatkräftig eingesetzt. Diese Arbeit kann er nun in Stuttgart fortsetzen. Die CDU Bühlertal wünscht ihm hierzu viel Erfolg.

 

 


Das Wahlergebnis der Landtagswahl am 13. März 2016 in Bühlertal:

Partei
Stimmen
Prozent
CDU 1309 31,90
Grüne 1401 34,14
SPD   343   8,36
FDP   304   7,41
Die Linke     68   1,66
REP     15   0,37
NPD     18   0,44
ÖDP     41   1,00
ALFA     36   0,88
AfD   564 13,74
Die Rechte       5   0,12

Die Wahlbeteiligung lag bei 68,44 %.

Am Sonntag, 26. Mai 2019 ist Gemeinderats- und Kreistagswahl

Landesverband Baden Württemberg