News

26.12.2019, 10:58 Uhr
Senioren und CDU feiern gemeinsam Advent
Die CDU Bühlertal lud die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums zu einer Adventsfeier in der dortigen Caféteria ein.
Elke Braun mit der Flöte und Karl Bihl an der Orgel umrahmten die Adventsfeier musikalisch.
Zu Beginn begrüßte die Heimleiterin Frau Ganter-Meier neben den vielen Gästen auch die Vorstandsmitglieder und Gemeindräte der CDU. Sie freute sich sehr, dass diese wieder einen Nachmittag in der Adventszeit für die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner gestalteten. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Zum Kaffee aus der Küche brachten die CDU'ler auch selbstgebackenen Kuchen mit. Die stellvertretende Vorsitzende Ilse Neurath-Braun, Karl Bihl sowie die Gemeinderäte Elke Braun, Markus Dinger und Franz Tilgner übernahmen auch die Bewirtung.

Nach der Kaffeerunde führte Ilse Neurath-Braun durch das Programm. Dabei stand das gemeinsame Singen von Advents- und Weihnachtsliedern im Mittelpunkt. Der frühere Gemeinderat Karl Bihl begleitete die Lieder an der Orgel. Besondere adventliche Stimmung kam durch das Flötenspiel von Elke Braun auf. Besinnliche Gedichte und Geschichten rundeten das Programm ab. Der Nachmittag wurde so zu einer schönen gemeinsamen Feier.

Schließlich wurden alle Gäste noch mit einem keinen Geschenk überrascht. Auch den übrigen Bewohnern des Seniorenzentrums, die nicht an der Feier teinehmen konnten, wurde dieses überreicht.

Abschließend wünschte Ilse Neurath-Braun allen eine schöne restliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Heimleiterin Frau Ganter-Meier dankte für die schöne Gestaltung des Nachmittages.