Ausflug zum Baumwipfelpfad nach Bad Wildbad am Sonntag, 14. Juni 2015

CDU-Gemeindeverband lädt herzlich ein

Der CDU-Gemeindeverband Bühlertal lädt alle Mitglieder, Freunde und Interessierte recht herzlich zum Besuch des Baumwipfelpfades in Bad Wildbad ein. Der Ausflug findet am Sonntag, 14. Juni 2015 statt. In einer Führung erhalten die Teilnehmer auch umfassende Informationen.
Der Baumwipfelpfad SCHWARZWALD hat am 26. September 2014 auf dem in der Stadt Bad Wildbad gelegenen Sommerberg seine Pforten geöffnet.

Höhepunkt des ca. 1.250 Meter langen, bis zu 20 Meter hohen und mit erlebnis- und lehrreichen Stationen versehenen Pfads ist der 40 Meter hohe, architektonisch einmalige Aussichtsturm. Auf der Plattform angekommen, wird man mit einem einzigartigen Blick über ein Meer aus dichten Wäldern des Schwarzwaldes belohnt.

Das Angebot sprich Besucher jeden Alters an und bietet die Möglichkeit für neue Perspektiven auf Natur und Umgebung.

Der gesamte Baumwipfelpfad ist komplett barriere- und stufenfrei, so dass auch Eltern mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer das ideale Ausflugsziel im Rahmen eines unbeschwerten Spaziergangs erleben können. Seit April diesen Jahres erwartet die Besucher eine 55 Meter lange Tunnel-Erlebnis-Rutsche. Weitere Informationen sind unter www.baumwipfelpfad-schwarzwald.de nachzulesen.

Die CDU Bühlertal lädt alle Mitglieder, Freunde und Interessierte recht herzlich zum Besuch des Baumwipfelpfads ein. Das Programm am Sonntag, 14. Juni 2015 sieht wie folgt aus:

11:30 Uhr Treffpunkt auf dem Parkplatz der Fa. Bosch, Boschbrücke
11:45 Uhr Bildung von Fahrgemeinschaften und gemeinsame Abfahrt
12:45 Uhr Ankunft in Bad Wildbad, kleiner Fußweg zur Talstation der Sommerbergbahn
13:15 Uhr Fahrt mit der Bergbahn auf den Sommerberg, Kauf der Eintrittskarte (Kosten: € 14,00 pro Person)
13:30 Uhr: Beginn der Führung, Dauer ca. 2 Stunden

Im Anschluss an die Führung besteht die Möglichkeit der Einkehr zu Kaffee und Kuchen oder Vesper.

18: 45 Uhr Rückfahrt mit der Sommerbergbahn zur Talstation, Heimfahrt

Über eine rege Teilnahme würde sich der CDU-Gemeindeverband Bühlertal sehr freuen.