CDU-Bühlertal im Wahlkampf-Endspurt
Der Sieg der CDU bei der Wahl am Sonntag ist längst in trockenen Tüchern? Von wegen! Da sind sich CDU-Bundestagskandidat Kai Whittaker und die Mitglieder der CDU Bühlertal einig – und kämpfen deshalb bis zur letzten Minute um jeden Wähler.
Whittaker erklärte: „Jede Stimme zählt, weil es Deutschland mit einer schwarz-gelben Koalition besser geht.“ Eckhard Vandersee, Vorsitzender der CDU Bühlertal, konnte dem nur zustimmen und stand deshalb auch an den letzten beiden Samstagen vor der Bundestagswahl zusammen mit den anderen Mitgliedern den Bürgern an drei Info-Ständen für Gespräche und Informationen zur Verfügung. „Damit wollten wir zeigen, dass wir für die Bühlertäler da sind und immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen haben“, erklärte Vandersee. Er habe sich über die vielen positiven Reaktionen der Passanten und die interessanten Gespräche gefreut, so der Vorsitzende. Es gehe darum, möglichst viele Bürger zu überzeugen, überhaupt zur Wahl zu gehen. Denn: „Wer wählt, kann die Zukunft Deutschlands mitbestimmen.“
Eine Zweitstimmenkampagne für den Koalitionspartner FDP lehnte CDU-Bezirksvorsitzender Peter Hauk ab und erklärte dazu kämpferisch: „Die Zweitstimme ist die Kanzlerstimme. Wer Merkel will, muss Merkel wählen! Und daher mit beiden Stimmen CDU!“