CDU Gemeindeverband Bühlertal

Die Kandidaten stehen fest

CDU-Bühlertal stellt Liste für die Gemeinderatswahl vor

 Die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes leitete die CDU Bühlertal mit ihrer Nominierungsversammlung ein, die Landtagsabgeordneter Tobias Wahl leitete. Er dankte den bisherigen Gemeinderäten für ihr tolles Engagement sowie den Kandidaten, die sich entschieden haben, bei der Gemeinderatswahl am 25. Mai für die CDU anzutreten

 „Gemeinderat zu sein ist etwas wunderschönes, denn es gibt einem die Möglichkeit, seine Heimat zu gestalten“, sagte Wald. Auch Eckhard Vandersee, Vorsitzender der CDU Bühlertal, bedankte sich für die Bereitschaft der Kandidaten, sich aktiv einzubringen und in einem spannenden Wahlkampf-Endspurt um jede Stimme zu kämpfen. Das gute Ergebnis der Bundestagswahl nun auf kommunaler Ebene wiederholen – das sei das erste Ziel der CDU Bühlertal, da waren sich alle Anwesenden einig. Einigkeit herrschte auch bei der Abstimmung: Der vom Gemeindeverband vorbereitete Wahlvorschlag wurde mit einem überzeugenden Votum verabschiedet. Tobias Wald gratulierte den Gewählten und wünschte allen viel Erfolg. Der Landtagsabgeordnete lobte: „Ihr habt eine bunte, vielfältige und ausgewogene Liste aus Männern und Frauen, Jung und Alt, Ur-Bühlertälern und Zugezogenen.“ Es sei wichtig, die tolle Stimmung von der Nominierungsversammlung mit in den Wahlkampf und die Gemeinde zu nehmen. Denn „Ohne Parteien vor Ort ist die Gemeinde keine Heimat und wir wollen unsere Heimat mitgestalten“, so Wald. Denn: „Ohne CDU geht hier nix!“

Fraktionsvorsitzender Volker Blum dankte Gemeinderätin Ilse Neurath-Braun, die 2014 nicht mehr antreten wird, für ihre unermüdliches und erfolgreiches Engagement im Gemeinderat: „Sie hat in den letzten 20 Jahren wichtige Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger geleistet“, so Blum (weiterer Bericht folgt). Zusammen wolle man jetzt alles dafür tun, um mit einem tollen Ergebnis die Wahl zu gewinnen. Man habe sich schon viele tolle Aktionen ausgedacht, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen (siehe weiterer Bericht).

Die Listenplätze wurden an folgende Kandidaten und Kandidatinnen in alphabetischer Reihenfolge vergeben: Andrasch, Frank (Hauptstraße); Bäuerle, Adelbert (Wiedenbachweg); Bihl, Karl (Scheffelweg); Blum, Volker (Hindenburgstraße); Braun, Brigitte (Breitmattstraße); Braun, Elke (Am Eichenwäldchen); Eckerle, Matthias (Im Mocken); Etzkorn, Daniel (Am Eichenwäldchen); Griesbach, Gerald (Klotzbergstraße); Hellwig, Hans-Peter (Jahnstraße); Hönig, Bernhard (Buchenweg); Jäckel, Uwe (Grünwinkelstraße); Mandt, Miriam (Denniweg); Scholz, Andreas (Hauptstraße); Seebacher, Matthias (Haabergstraße); Simon, Nicole (Grenisbergweg); Tilgner, Franz (Schoferstraße); Zimmermann, Stephan (Büchelbachstraße)