CDU Gemeindeverband Bühlertal

Informationsstände zur Landtagswahl

An drei Informationsstände wurden die Bürgerinnen und Bürger von dem CDU-Gemeindeverband Bühlertal über die Landtagswahl informiert.
Hat stets ein offenes Ohr für die Bürger unserer Region: Tobias Wald MdLHat stets ein offenes Ohr für die Bürger unserer Region: Tobias Wald MdL
Zahlreiche Gespräche wurden geführt und für die Politik der CDU im Land Baden-Württemberg geworben. Auch Tobias Wald MdL nahm sich erneut die Zeit, um in Bühlertal mit den Bürgerinnen und Bürgern direkt und nah zu sprechen.  U.a. war auch die Bildungspolitik ein Thema in den Gesprächen. „Die Bildungspolitik ist das Herzstück der Landespolitik“, verdeutlichte Wald. „Statt Experimente sind hier Ruhe und Verlässlichkeit gefragt. Ich setze mich für die Schulen in unserer Region ein. Die Schulen müssen die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes gezielt und individuell fördern. Deshalb brauchen wir die richtige Schule für jedes Kind und somit auch weiterhin das Angebot der beruflichen Schulen und der Sonderschulen“, erwähnte der Landtagsabgeordnete und Kandidat der CDU für die Landtagswahl in unserem Wahlkreis ergänzend. Doch nicht nur für die Schulen möchte sich Wald in unserer Region einsetzen. Sicherheit schaffen, Werte bewahren, Mobilität und leistungsfähige Verkehrswege sind für ihn die weiteren wichtigen Themen in den nächsten Jahren. „Die CDU steht dafür, dass die Menschen in Baden-Württemberg eigenverantwortlich entscheiden können, wie sie ihr Leben gestalten wollen und wird hierfür die nötigen Rahmenbedingungen schaffen“, erklärte Wald.