CDU Gemeindeverband Bühlertal

Renovierung im Jugendtreff - CDU unterstützt Jugendbeirat

Zur Mithilfe bei den Renovierungsarbeiten im Jugendtreff hatte die CDU in Zusammenarbeit mit dem Jugendbeirat aufgerufen.

Die Jugendlichen wurden auf Samstag, 15. Mai in das Alte Postgebäude eingeladen. Ein Teil der Räumlichkeiten sollte den ersten Farbanstrich erhalten. Rechtzeitig vorher wurde mehrmals in den Gemeindenachrichten auf diesen Arbeitseinsatz hingewiesen und auch in den Schulen verteilten die CDU-Mitglieder Handzetteln. Mit Plakaten in Banken und Geschäften wurde ebenso auf diesen Termin aufmerksam gemacht.

Pünktlich um 9.00 Uhr wurde die Tür zum Jugendtreff geöffnet. Gespannt waren die CDU-Gemeinderäte und -Vorstandsmitglieder auf die Teilnehmerzahl. Doch leider wurden die Erwartungen enttäuscht. Nur drei Jugendliche hatten sich an diesem Samstag Zeit genommen, um bei den Malerarbeiten mitzuhelfen. Es waren dies Matthias Frey, Mitglied in der Jungen Union und auch Vorstandsmitglied unserer CDU, sowie Johannes und Lukas Zimmermann. "Die geringe Resonanz verdeutlicht, dass der Jugendbeirat noch mehr aktiv in der Öffentlichkeitsarbeit tätig sein muss", äußerte Matthias Frey.

Dennoch wurde der Arbeitseinsatz weiter durchgeführt. Gemeinsam mit den drei Jugendlichen haben die CDU-Gemeinderäte und -Vorstandsmitglieder Volker Blum, Bernhard Hönig und Stephan Zimmermann sowie Jugendbeirätin Christine Braun den Wänden im hinteren Teil des Jugendtreffs einen ersten Anstrich aufgetragen. Zufriedenheit stellte sich nach dem fünfstündigen Einsatz ein. Dem Jugendbeirat konnte geholfen werden, dem Ziel zur Verwirklichung eines neuen Jugendtreffs näher zu kommen. Dieser lebt jedoch nur von der Mitwirkung der Jugendlichen, und das fängt schon bei den Renovierungsarbeiten an.

Verwöhnt wurde das Arbeitsteam von den CDU-Frauen Elke Braun und Barbara Karcher. Beide sorgten für die gute Verpflegung.