CDU Gemeindeverband Bühlertal

Kinder- und Jugendtheaterfestival ein voller Erfolg

CDU-Gemeinderäte besuchen Abschlussveranstaltung in Ottersweier

Mit einer Abschlussveranstaltung in der Turnhalle der Mooslandschule endete die 6. Auflage des Kinder- und Jugendtheaterfestival. Die CDU-Gemeinderäte Ilse Neurath-Braun, Franz Tilgner und Volker Blum nahmen sich gerne die Zeit, um das letzte Stück der diesjährigen Veranstaltungsreihe zu besuchen.

 

Das Kinder- und Jugendtheaterfestival wurde in diesem Jahr von sechs Gemeinden ausgerichtet. Neben Ottersweier, Bühlertal, Lauf, Sasbach und Sasbachwalden war die Gemeinde Kappelrodeck neu dabei. Der künstlerische Leiter Stefan Klehenz aus Ottersweier stellte auch in diesem Jahr ein interessantes und vielseitiges Programm für die ganze Familie zusammen. Kein Wunder also, dass das Kinder- und Jugendtheaterfestival auch in diesem Jahr ein großartiger Erfolg war.

„Es war ein tolles Festival und alles hat geklappt“, resümierte Bürgermeister Jürgen Pfetzer aus Ottersweier. 15 Veranstaltungen fanden in den sechs Gemeinden innerhalb von 14 Tagen statt. Insgesamt besuchten 1855 Kinder und Jugendliche die Veranstaltungen. Bürgermeister Pfetzer dankte auf der Abschlussveranstaltung allen teilnehmenden Gemeinden, den Mitwirkenden und Besuchern sowie besonders den vielen Sponsoren. Die besondere Ehre der letzten Aufführung hatten in diesem Jahr die Theater-AG der Dr. Josef-Schofer-Schule mit den Streichen von Max und Moritz sowie die Kleinkunstgruppe der Lebenshilfe mit ihrem Stück „Im Schuladen“. Auch die Rope-Skipper aus Ottersweier begeisterten.

Kein Wunder, dass auch Fraktionsvorsitzender Blum für die CDU-Gemeinderäte eine positive Bilanz zog. Er sagte: „Die hohe Besucherzahl zeigt den Verantwortlichen, dass es richtig ist, mit einem Theaterfestival ein Angebot für Kinder und Jugendlichen zu schaffen, das sie an Kunst und deren Inhalte heranführt.“