Vor einigen Tagen besichtigten die beiden Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion Volker Blum und Franz Tilgner die Baustelle für den neuen Kunstrasenplatz. Dabei berichteten auch Norbert Welle, erster Vorsitzender des Sportvereins, und Wolfgang Seebacher, Projektleiter des Vereins, ausführlich über die bisherigen Arbeiten, über den Baufortschritt und die weiteren Baumaßnahmen.
Bei einem kleinen Rundgang konnten die beiden Gemeinderäte auf den ersten Blick erkennen, dass die Mitglieder des Sportvereins schon Einiges geleistet haben. U.a. wurden die Umzäunung und das Geländer abgebaut sowie Leerrohre zu den Fluchtlichtmasten gelegt. Pfosten für den Zaun wurden dann eingebaut, ebenso zahlreiche Mauerscheiben. Gerade die Mauerscheiben dienen zur Befestigung der Abgrenzung des Kunstrasenplatzes. Auch das Setzen der Abwasserschächte wurde von den ehrenamtlichen Bauarbeitern des SVB übernommen. Diese sind nur einige Arbeiten, die bisher von den Mitgliedern des Sportvereins ausgeführt wurden. „Viele Mitglieder helfen mit, unter ihnen auch einige Rentner, die sich besonders aktiv einbringen“, hebt Vorsitzender Norbert Welle hervor. „Andere opfern auch ihren Urlaub, um auf der Baustelle zu helfen, wofür wir sehr dankbar sind“, ergänzt Wolfgang Seebacher. Bisher liege man mit den Arbeiten im Zeitplan. „Dennoch gilt es die nächsten Tagen nochmals kräftig anzupacken, denn die Baufirma will spätestens Ende August mit der Ausführung der weiteren Arbeiten für den Kunstrasenplatz beginnen“, so der Projektleiter des SVB weiter.
Die beiden Fraktionsvorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion zeigten sich sehr erfreut über die bisherigen Bauleistungen durch die ehrenamtliche Helfer des SVB und bedankten sich bei den beiden Verantwortlichen für die ausführlichen Informationen.