Die CDU-Kreisverbände Baden-Baden und Rastatt luden zum traditionellen Neujahrsempfang in das Cineplex-Kino nach Baden-Baden ein. Rund 260 Gäste sind der Einladung gefolgt, darunter auch Vorstandsmitglieder unseres CDU-Gemeindeverbandes.
Die Vorstandsmitglieder Ilse Neurath-Braun und Stephan Zimmermann mit dem Spitzenkandidaten Guido Wolf und dem Kandidaten des Wahlkreises Tobias Wald Besonderer Gast an diesem Tag war der Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl Guido Wolf, MdL. Mit einer überzeugenden Rede stimmte Wolf die Anwesenden auf den Landtagswahlkampf ein. „Politik für die Mitte der Gesellschaft. Das ist mein Anliegen“, betonte Wolf zu Beginn seiner Ausführungen und stellte seine Ziele vor: Baden-Württemberg wieder ganz nach vorne bringen, den sozialen Zusammenhalt stärken, Sicherheit für alle gewährleisten, ein Klima für Innovation und erfolgreiches Wirtschaften schaffen und vor allem: beste Bildungschancen für jedes Kind sicherstellen. „Dafür will ich mich einsetzen“, meinte Wolf. Ferner erwähnte er, dass schnelles Internet in allen Gemeinden und Städten für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg erforderlich ist. Ebenso sei eine Verbesserung der Infrastruktur notwendig. Auch auf die Flüchtlingspolitik kam Wolf ausführlich zu sprechen. Der CDU-Spitzenkandidat machte deutlich, dass es zu den christlichen Grundwerten gehört, Menschen in Not zu helfen. Er stellte jedoch auch fest, dass Menschen aus sicheren Herkunftsländern, die keine Bleibeberechtigung haben, konsequent zurückgeführt werden müssen. Am Ende seiner Rede bat Wolf die Mitglieder kräftig für die CDU zu werben sowie um Unterstützung für die den Kandidaten Tobias Wald.
Beim anschließenden Stehempfang konnten unsere Vorstandsmitglieder noch persönlich mit dem Spitzenkandidaten und unserem Wahlkreiskandidaten Tobias Wald über verschiedene politische Themen sprechen.